"Wann springt der Funke über?"
Ihr seid begeistert von Eurem Produkt? Und Ihr fragt Euch: "Warum sehen das unsere Kunden nicht genauso?"
Der Bäcker weiß wie gut seine Semmeln schmecken. Aber würde Dich eine Zutatenliste überzeugen? Wohl eher nicht. Was Dich vermutlich überzeugt ist, wenn Dein Nachbar vom neuen Bäcker in der Stadt erzählt. Und Dir von diesen herrlich knusprigen und saftigen Semmeln vorschwärmt. Oder Du hörst davon zufällig am Nachbartisch im Restaurant. Dann wirst Du neugierig und möchtest sie selbst mal probieren.
Ihr seid von Eurem Produkt begeistert, weil Ihr Euren Kunden weit voraus seid. Denn Ihr habt Euch mit Eurem Produkt sehr intensiv auseinandergesetzt:
- Ihr wisst, warum es entwickelt wurde.
- Ihr kennt seine Möglichkeiten.
- Ihr erinnert Euch an das großartige Gefühl, als es das erste Mal zum Einsatz kam.
All dieses Wissen und diese Gefühle haben Eure Kunden nicht. Aber damit Menschen Euer Produkt kaufen, müssen Sie genau das erfahren.
Ihr müsst Eure Geschichten erzählen!