Story-Marketing

Menschen begeistern. Mit Geschichten.
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Geschichten erzählen heißt Menschen begeistern.

Ein Bekannter erzählt Dir, dass er sich ein neues Auto gekauft hat. Eines, das autonom fährt. Was denkst Du Dir?

Vermutlich: "OK, und jetzt?" Oder auch: "Alter Angeber!

Wenn er Dir aber erzählt, dass er neulich mit seinem neuen Auto unterwegs war und in eine kritische Situation geraten ist. Und nur Dank autonomen Fahrens ist er noch mal mit dem Schrecken davongekommen. Gar nicht auszudenken, wie die Situation mit seinem älteren Auto ausgegangen wäre.

Wie ist dann Deine Reaktion? Vermutlich denkst Du Dir: "Ich sollte mir auch mal Gedanken über ein moderneres Auto machen."

Geschichte ist nicht gleich Geschichte…

Geschichten sind die schönste Art des Marketings.

Seit jeher erzählen sich Menschen Geschichten. Und nicht nur die eigenen, sondern auch die Unterhaltsamen, die Interessanten und die Überraschenden. Selbst in Zeiten von Kutschverkehr und handgeschriebener Briefe, als an LinkedIn und TikTok noch nicht zu denken war, haben sich viele Geschichten über die ganze Welt verbreitet.

Geschichten bewegen. Geschichten bleiben im Kopf.

Trotzdem fokussieren sich die meisten Unternehmen auf Features und sachliche Darstellungen ihrer Produkte. Und wundern sich, warum nicht mehr Kunden kaufen. Denn, auch wenn diese Zahlen, Daten und Fakten notwendig sind, um technische Produkte zu verkaufen, begeistern und motivieren können sie selten.

Wir glauben: Es sind die Geschichten, die Menschen inspirieren und motivieren.

To bridge the gaps where everything else has crumbled -
This exactly is the Power of Storytelling

(Paulo Coelho, Schriftsteller)

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Dann lass uns reden.

Wie sieht unser Story-Marketing aus?

Wir schreiben keine Märchen. Story-Marketing ist Marketing mit Geschichten. Und wir können Euch helfen, Eure Geschichten zu erzählen.

Wann sind Geschichten der richtige Ansatz?

Wir schreiben nicht Geschichten der Geschichte wegen. Mit unserem Story-Marketing wollen wir Euch helfen, Eure Ziele zu erreichen. Mit Geschichten könnt Ihr ...

Eure Geschichten könnt Ihr überall dort einsetzen, wo Ihr andere von Euch und Eurem Unternehmen überzeugen wollt. Denn sie haben zwei Stärken: Sie informieren und Sie bewegen! Kurz: Geschichten begeistern!

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Hier begeisterten wir schon mit Geschichten: